SMART LINES 06/2017

SMART WINES Homepage

40 JAHRE RESERVA DE LA FAMILIA!
WIE DAMALS DER ERSTE CAVA BRUT NATURE ENTSTAND.

Der Reserva de la Familia war der erste Cava Brut Nature! Weingutsleiter Joan Juvé schuf Mitte der 70er Jahre für den Cava diese neue Kategorie, die es zuvor gar nicht gab. „Wir haben zuhause schon immer einen Brut Nature getrunken. Unsere Freunde fragten uns beim Essen immer wieder, warum wir den nicht verkaufen. Unser Brut Nature passte hervorragend zu Tapas. Damals wurde Cava Demi-Sec bei Familienfeiern und Hochzeiten getrunken, als Aperitif, zu Desserts und Kuchen, nicht zu herzhaften Speisen. Als die Idee geboren war, konnte ich es gar nicht mehr erwarten, meiner Familie und allen Freunden eine besonders gute Qualität eines Brut Nature zu kredenzen,“ erzählt uns Joan Juvé. Daher auch der Name „de la Familia“, mit dem nicht nur die Familie, sondern auch Freunde und Kunden gemeint sind. Der Brut Nature kam sofort gut an, wurde ihm förmlich aus den Händen gerissen: Eine Erfolgsstory war geboren! 1977, vor 40 Jahren, wurde der Reserva de la Familia, heute der Klassiker von Juvé y Camps, erstmals auf den Markt gebracht.


RESERVA DE LA FAMILIA
EDICIÓN LIMITADA

Dieser „Großfamilie“, der auch Sie als treuer Kunde angehören, bietet Juvé & Camps aus diesem feierlichen Anlass exklusiv eine limitierte Menge nummerierter Flaschen des Reserva de la Familia 2014 an. Jede Flasche ist einzigartig!

Diese limitierte Ausgabe des Reserva de la Familia ist eine exakte Replik der ersten Abfüllung: die Qualität, die Dosage und der Reifeprozess entsprechen jener der ersten abgefüllten und vermarkteten Flasche. Damals wurde der Reserva de la Familia erst nach einer Reifezeit von exakt zwei Jahren in den unterirdischen Kellern von Juvé y Camps auf den Markt gebracht.

Nachdem der Reserva de la Familia 1977 sein Debut feierte, avanzierte er schnell zum Klassiker aller Cavas von Juvé y Camps. Das Etikett ist bis heute nahezu unverändert geblieben.

Die limitierte Ausgabe wird von Ende Mai bis Dezember 2017 für den Verkauf bereit stehen. Innerhalb dieses halben Jahres wird nur die limitierte Ausgabe zum normalen Listenpreis in den Formaten 0,75 und 1,5 Liter in 6er-Kartons mit oder ohne Geschenkverpackung und in 6er-Holzkisten verfügbar sein.

Da die Preise für den Bezug frei Haus mengenabhängig sind, erstellen wir Ihnen auf Anfrage und bei Angabe Ihrer Wunschmenge – gerne eine Angebot. Bei Palettenbezug ist eine Abholung ab Weingut möglich.


WEINBERGE VON JUVÉ Y CAMPS IN DER NÄHE VON
SANT SADURNÍ D‘ANOIA, SPANIEN

Juvé y Camps erzeugt den Reserva de la Familia aus den „klassischen“ Cava-Trauben, die ausschließlich aus den eigenen Weingärten – insgesamt etwa 450 Hektar in verschiedenen, mikroklimatisch unterschiedlichen Lagen – stammen: Macabeo mit ihren duftigen, fruchtigen Aromen bringt Finesse und Eleganz in den Cava; die kräftige Xarello sorgt für Struktur, Alkohol, Säure und Farbe; die feine, leichte Parellada rundet mit Eleganz und Aroma die Grundweincuvée für den Cava ab. Niedrige Hektarerträge, hervorragende Traubenqualität, bewährte traditionelle Herstellungsmethoden, kombiniert mit modernsten Anlagen und Verfahren: Das sind die Grundpfeiler, auf denen die Qualität der Cava-Weine von Juvé y Camps ruht.


Smart-Wines GmbH

Brückenstraße 21
D-50667 Köln
Telefon +49 221 120447
Fax +49 221 123090

smart@smart-wines.de
www.smart-wines.de

Impressum

Smart Lines abbestellen
Smart Lines im Browser öffnen