Weinanalytik

Nase, Gaumen & Chemie:
Ein Smart-Wines-Seminar zum Thema Weinanalytik

»Wir wollten einmal so richtig tief ins Weinglas blicken«, so umschreibt Hermann Stöckmann von Smart Wines seine Motivation, ein Seminar über moderne Weinanalytik zu organisieren.

»Zu unseren Aufgaben als Handelsagentur, die weiter denkt, gehört es auch, verschiedene Zugänge zum Thema Wein zu ermöglichen
 und unsere Partner aus Handel und Gastronomie mit Hintergrundinformationen zu versorgen, an die sie sonst schwer herankommen.
 Im Fall dieses Seminars haben wir Sommeliers und Analytik-Experten aus Forschung und Industrie an einen Tisch geladen, um aus
 verschiedenen Perspektiven die Frage zu beleuchten, warum Weine so schmecken wie sie eben schmecken«, so Stöckmann.

Die Rolle des Gastgebers übernahm die Firma Gerstel in Mülheim an der Ruhr, eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der
 Analytik. Der 1967 gegründete Familienbetrieb ist auf die Entwicklung und Produktion von Systemen zur chemischen Analyse mit
 Schwerpunkt Probenvorbereitung, Gas-Chromatographie (GC) und Flüssigchromatographie (HPLC) spezialisiert …

Download

Laden Sie sich hier unseren Newsletter als PDF herunter.

Newsletter-Weinanalytik.pdf